Cookie-Einstellungen
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Außerdem verwenden wir Cookies für die Personalisierung von Werbung. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies erhalten Sie in den individuellen Einstellungen.
Notwendige Cookies
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.'
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Wir erheben unsere Statistiken mit Matomo, einer selbst gehosteten DSGVO-konformen Open-Source Statistik Software, die die Privatsphäre unserer Besucher respektiert. Keine der mit Matomo erfassten Daten verlassen unser Unternehmen.'
Wir erheben unsere Statistiken mit Matomo, einer selbst gehosteten DSGVO-konformen Open-Source Statistik Software, die die Privatsphäre unserer Besucher respektiert. Keine der mit Matomo erfassten Daten verlassen unser Unternehmen.'
Marketing
Marketing-Cookies werden unter Anderem zur Personalisierung von Werbung verwendet. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
In diese Kategorie fallen bei uns folgende Dienste:
Google Analytics, ein Webanalysedienst, mit dessen Hilfe sich Benutzeraktionen auf unseren Seiten verfolgen lassen. Weitere Infos zu den von Google Analytics gesetzten Cookies finden Sie, wenn Sie unten in die Cookie-Details schauen.
Google Ads Conversion Tracking:
Dieser Dienst erfasst, was nach einem Klick auf eine von uns über Google Ads geschaltete Anzeige passiert, wenn Nutzer die Website anschließend besuchen. Bei Conversions messen wir, ob Nutzer nach dem Klick auf eine von uns über Google Ads geschaltete Anzeige eine bestimmte, von uns vorgegebene Aktion auf der Website ausführen (z. B. ob Dienstleistungen bestellt werden). So kann der Nutzer nachvollziehen, welche Keywords, Anzeigen, Anzeigengruppen oder Kampagnen zu der gewünschten Interaktion der Nutzer führen.
Weitere Infos zu den von Google Ads Conversion Tracking gesetzten Cookies finden Sie, wenn Sie unten in die Cookie-Details schauen.
Google Ads Remarketing:
Mittels Remarketing kann der Nutzer Nutzern der Website auf anderen Websites innerhalb des Google Display-Netzwerks (z. B. in der Google-Suche oder auf YouTube) interessenbezogene Werbeanzeigen anzeigen. Dazu werden die Interaktionen der Nutzer analysiert, zB für welche Produkte und Dienstleistungen sich ein Nutzer interessiert. Dies ermöglicht es dem Nutzer, dem Nutzer auch nach dem Besuch der Website auf anderen Websites zielgerichtete Werbung anzuzeigen.
Weitere Infos zu den von Google Ads Remarketing gesetzten Cookies finden Sie, wenn Sie unten in die Cookie-Details schauen.'
In diese Kategorie fallen bei uns folgende Dienste:
Google Analytics, ein Webanalysedienst, mit dessen Hilfe sich Benutzeraktionen auf unseren Seiten verfolgen lassen. Weitere Infos zu den von Google Analytics gesetzten Cookies finden Sie, wenn Sie unten in die Cookie-Details schauen.
Google Ads Conversion Tracking:
Dieser Dienst erfasst, was nach einem Klick auf eine von uns über Google Ads geschaltete Anzeige passiert, wenn Nutzer die Website anschließend besuchen. Bei Conversions messen wir, ob Nutzer nach dem Klick auf eine von uns über Google Ads geschaltete Anzeige eine bestimmte, von uns vorgegebene Aktion auf der Website ausführen (z. B. ob Dienstleistungen bestellt werden). So kann der Nutzer nachvollziehen, welche Keywords, Anzeigen, Anzeigengruppen oder Kampagnen zu der gewünschten Interaktion der Nutzer führen.
Weitere Infos zu den von Google Ads Conversion Tracking gesetzten Cookies finden Sie, wenn Sie unten in die Cookie-Details schauen.
Google Ads Remarketing:
Mittels Remarketing kann der Nutzer Nutzern der Website auf anderen Websites innerhalb des Google Display-Netzwerks (z. B. in der Google-Suche oder auf YouTube) interessenbezogene Werbeanzeigen anzeigen. Dazu werden die Interaktionen der Nutzer analysiert, zB für welche Produkte und Dienstleistungen sich ein Nutzer interessiert. Dies ermöglicht es dem Nutzer, dem Nutzer auch nach dem Besuch der Website auf anderen Websites zielgerichtete Werbung anzuzeigen.
Weitere Infos zu den von Google Ads Remarketing gesetzten Cookies finden Sie, wenn Sie unten in die Cookie-Details schauen.'